Prozess: Frauen zu sexuellen Handlungen an Kindern aufgefordert

Wegen einer besonders dreisten Form von sexuellem Missbrauch steht ein Mann aus Bottrop ab Donnerstag vor Gericht. Er soll es auf die Kinder von Frauen abgesehen haben, unter anderem in Dorsten.

© Haramis Kalfar - Fotolia

Angeklagter aus Bottrop soll Taten fotografiert haben

Der 43-Jährige Bottroper soll immer nach einer Masche vorgegangen sein. Laut Anklage schrieb er auf Online-Dating-Plattformen Frauen an. Anschließend forderte er sie auf, sexuelle Handlungen an ihren Kindern vorzunehmen. Das Ganze soll der Angeklagte dann fotografiert haben. Dem Bottroper werden insgesamt 50 Fälle vorgeworfen. Eins der Opfer kam unter anderem aus Dorsten.

Bottroper wurde wegen ähnlicher Taten bereits verurteilt

Für die Staatsanwaltschaft ist der Angeklagte kein Unbekannter sondern ein Wiederholungstäter. 2019 war er schon einmal wegen ähnlicher Fälle verurteilt worden. Damals bekam er vier Jahre und neun Monate Haft. Die Strafe dürfte diesmal höher ausfallen.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen


skyline