Radfahrerin in Recklinghausen von Maskierten ausgeraubt

Schockmoment für eine 39 Jahre alte Fahrradfahrerin in Recklinghausen: Sie ist am helllichten Tag auf der beliebten Radtrasse "Allee des Wandels" bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise zu dem Vorfall.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Radfahrerin plötzlich angehalten und mit Messer bedroht

In Recklinghausen ist am Nachmittag eine Radfahrerin von zwei maskierten Männern überfallen worden. Die 39-Jährige war auf der Radtrasse "Allee des Wandels" unterwegs, die bis nach Herten führt. In Höhe der Friedrich-Ebert-Straße stellten sich ihr plötzlich die beiden Männer in den Weg. Sie hatten ihre Gesichter mit einem Schal bis über die Nase vermummt, einer hielt ihr ein Messer vor und forderte sie auf, von ihrem Fahrrad zu steigen, so die Polizei.

Rucksack und Tasche der Radfahrerin gestohlen

Der andere Täter holte währenddessen aus dem Fahrradanhänger der Frau einen Rucksack und eine Tasche samt persönlicher Papiere, Bargeld und EC-Karten heraus. Damit machten sie sich aus dem Staub, liefen in ein Gebüsch und runter von der Radtrasse. Die Polizei hofft nun, dass jemand etwas von dem Fall mitbekommen hat und Hinweise zu den Tätern geben kann. Passiert ist das Ganze gegen 14.45 Uhr.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Die 39-Jährige stand nach dem Überfall unter Schock, konnte die beiden Männer aber etwas beschreiben.

1. Täter: männlich, Anfang bis Mitte 30, dunkle Haare, dunkle Augen, schwarze Strickmütze auf dem Kopf, Schal über die Nase gezogen.

2. Täter: männlich, Anfang bis Mitte 30, dunkle Haare, dunkle Augen, Schal über die Nase gezogen, Messer mit einer breiten Klinge.

Sollte es Zeugen geben, die die Tat beobachtet haben, werden diese gebeten sich mit der Polizei Recklinghausen unter der Rufnummer 0800-2361-111 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline