Recklinghäuser Weihnachtsmarkt: Hoffen auf Endspurt

Der größte Weihnachtsmarkt im Kreis in Recklighausen geht langsam zu Ende. In der fünften und letzten Woche ziehen die Schausteller eine gemischte Bilanz.

Sterne und Lichterketten leuchten auf einem Weihnachtsmarkt
© Pixabay

Besucherzahlen brachen zur Halbzeit ein

Zur Halbzeit hatten die Schausteller noch ein durchweg positives Fazit gezogen, danach habe sich die Stimmung aber etwas verschlechtert. Das hat uns Richard Abendroth, der Vorsitzende des Schaustellervereins gesagt. Das könne auch an den kalten Tagen zwischendurch gelegen haben. Jetzt hoffe man auf einen Endspurt im Weihnachtsgeschäft.

Positive Bilanz im Vergleich zum Vorjahr

Insgesamt gesehen seien die Schausteller aber schon jetzt ganz zufrieden, so Abendroth weiter. Vor allem im Vergleich zum Vorjahr, als die 2 G-Kontrollen wegen Corona die Besucher noch abgeschreckt hatten. Dieses Jahr seien deutlich mehr Menschen zum Weihnachtsmarkt gekommen.  Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt findet auf dem Alstadtmarkt, dem Kirchplatz und dem Löhrhof am Palais Vest statt und geht bis einschließlich Heiligabend.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline