Tote Frau aus Kanal bei Waltrop gezogen

Schrecklicher Fund an der Stadtgrenze zwischen Waltrop und Datteln: Dort haben Einsatzkräfte eine tote Frau aus dem Kanal gezogen. Inzwischen ist auch ihre Identität geklärt.

© Radio Vest

Tote ist vermisste Rentnerin aus Datteln

In der Nähe des Schiffshebewerks zwischen Waltrop und Datteln ist eine tote Frau aus dem Kanal gezogen worden. Zeugen entdeckten die leblose Rentnerin gestern im Wasser. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine 87-Jährige, die Montagabend von ihrer Familie als vermisst gemeldet wurde. Sie wollte jemanden besuchen, war dort aber nicht angekommen. Die Polizei hatte noch mit Spürhunden und einem Hubschrauber nach ihr gesucht, sagte uns eine Sprecherin. Allerdings ohne Ergebnis.

Obduktion der Dattelnerin soll Todesursache klären

Noch ist völlig unklar, warum die Rentnerin aus Datteln in den Kanal stürzte. Das soll jetzt mithilfe einer Obduktion geklärt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei aber nicht von einem Fremdverschulden aus.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline