Recklinghausen: Frau sexuell belästigt - Täter gesucht

Die Polizei Recklinghausen sucht nach einem Mann, der am Dienstagabend eine junge Frau sexuell belästigt haben soll.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Frau wurde an Bochumer Straße verfolgt

Die 18-Jährige aus Herne war zu Fuß an der Bochumer Straße unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann belästigt wurde, meldet die Polizei. Als sich die junge Frau in ein Mehrfamilienhaus flüchten wollte, soll ihr der Unbekannte hinterher gekommen, sie im Treppenhaus aufgehalten und sexuelle Handlungen eingefordert haben. Eine Zeugin kam der 18-Jährigen zu Hilfe, woraufhin der junge Mann verschwand.

Täterbeschreibung des Mannes

Der Mann war 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,60m groß, hatte eine normale Statur, kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart und war bekleidet mit einer schwarzen Jeanshose und einer schwarzen Jacke.

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann oder möglicherweise Verdächtiges auf der Bochumer Straße beobachtet hat, wird gebeten, das zuständige Kriminalkommissariat unter der 0800/2361 111 anzurufen.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen


skyline