Trainingsbergwerk Recklinghausen knackt Besucherrekord

Mit über 10.000 Gästen hat das Trainingsbergwerk in Recklinghausen vergangenes Jahr einen Besucherrekord geknackt.

Zeche Bergbau
© rag-deutsche-steinkohle.de

Grubenlok und Escape-Rooms bringen Erfolg

Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich für das Trainingsbergwerk. Mit den Besucherzahlen war 2022 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Bergwerks. Mögliche Gründe für den Erfolg seien nach Angaben der Betreiber sicherlich der Wegfall der Corona-Beschränkungen, aber auch neue Attraktionen hätten mehr Besucher angezogen. So zum Beispiel die Grubenlok-Fahrt durch das Bergwerk oder die zwei Escape-Rooms. Außerdem war das Bergwerk als Kulisse auch zum ersten Mal bei der ExtraSchicht 2022 dabei.

Mehr Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline