Recklinghausen: Verfolgungsjagd mit Roller endet mit Unfall

Die Polizei hat sich in der Nacht auf Montag (25.08.) eine Verfolgungsjagd mit einem Roller geliefert. Die Fahrt durch Recklinghausen und Herten endete in einem Unfall.

Ein Polizeiauto fährt nachts schnell durch die Stadt.
© Michael Held

Rollerfahrer flüchtete durch Recklinghausen und Herten bis nach Herne

Die Polizei wollte in der Nacht auf Montag (25.08.) auf der Herner Straße in Recklinghausen einen Roller anhalten, weil Fahrer und Beifahrer keinen Helm aufhatten. Der Roller düste jedoch davon und raste über mehrere roten Ampeln. Kurze Zeit später entdeckten die Polizisten die beiden dann in Herten auf der Kaiserstraße. Erneut flüchtete der Fahrer, diesmal nach Herne. Dort prallte er beim Abbiegen gegen mehrere geparkte Autos und stürzte. Er und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

Beifahrer soll Verfolgungsjagd gefilmt und Mittelfinger gezeigt haben

Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass der Roller als gestohlen gemeldet wurde. Der 17-jährige Fahrer hatte außerdem Drogen genommen, ein Vortest verlief positiv. Der 18-jährige Beifahrer soll die Verfolgungsjagd gefilmt und den Mittelfinger gezeigt haben. Die Polizei schrieb mehrere Anzeigen und beschlagnahmte den Roller sowie die Handys der beiden jungen Männer.

Weitere Meldungen

skyline