Reis wird neuer Schalke-Trainer

Es sind absolute Chaostage im Moment bei Fußball-Bundesligist Schalke 04. Erst der Rauswurf von Cheftrainer Kramer, dann verlässt Sportdirektor Schröder den Verein plötzlich von heute auf morgen. Nun ist mit Thomas Reis immerhin ein neuer Trainer gefunden.

Thomas Reis ist der neue Cheftrainer beim FC Schalke 04
© FC Schalke 04

Reis soll Klassenerhalt von Schalke wahren

Er war schon lange im Gespräch, jetzt ist es fix: Thomas Reis wird neuer Cheftrainer beim FC Schalke 04. Das hat der Verein am Vormittag offiziell mitgeteilt. Der ehemalige Couch vom VfL Bochum tritt damit die Nachfolge von Frank Kramer antreten, der letzte Woche nach einer Negativserie rausgeschmissen wurde. Reis hat seinen Vertrag bereits unterschrieben und wird heute direkt das erste Training leiten. Für ihn gilt es, die Mannschaft vor dem direkten Wiederabstieg zu bewahren. Das dürfte keine leichte Aufgabe sein - angesichts der schweren Spiele, die Schalke in den nächsten Wochen bevorsteht. Am kommenden Sonntag (30.10.) kommt Freiburg nach Gelsenkirchen, dann warten Bremen und Mainz.

Ex-Bochum-Coach führte VfL in die Erstklassigkeit

Mit großen Aufgaben kennt sich Thomas Reis aus. Er führte den VfL Bochum 2021 nach elf Jahren Zweite Bundesliga zurück in die Erste und feierte vergangene Saison mit den Bochumern den Klassenerhalt. Er war drei Jahre lang Coach beim VfL. Anfang der Saison wurde er dann nach sechs Liga-Pleiten am 12. September rausgeschmissen - nach der 1:3-Niederlage auf Schalke.


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline