RS-Virus-Fälle häufen sich im Kreis Recklinghausen

Immer mehr Kinder bei uns landen mit einer RSV-Infektion im Krankenhaus.


© JohnKwan - Fotolia

Kinderbetten werden knapp

Das Robert Koch Institut warnt vor einem rasanten Anstieg der RS-Virusfälle. Dabei handelt es sich um eine Atemwegserkrankung, die vor allem Kleinkinder betrifft. Die Vestische Kinderklinik in Datteln sei jetzt schon brechend voll, sagte uns Kinderarzt Dr. Maximilian Mauritz. Das betreffe sowohl die Notaufnahme, als auch die Bettenstation. Die Klinik bitten darum, mit Kindern nur dann in die Notaufnahme zu kommen, wenn wirklich ein Notfall vorliegt. Die Immunität gegen das RS-Virus hat wohl durch die Abstandsregeln in der Corona-Pandemie abgemommen.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline