Silvesternacht: Polizei Recklinghausen zieht Bilanz

Nach zwei eher ruhigen Silvesterjahren wurde im Kreis Recklinghausen wieder mehr gefeiert und geknallt. Auch die Polizei Recklinghausen hatte wieder deutlich mehr zu tun.

© BilderBox.com - fotolia

Recklinghausen: 17-Jährige nach Böllerwurf durch Fenster verletzt

Trotz einiger Einsätze zieht die Polizei Recklinghausen insgesamt eine recht positive Bilanz. Im Zeitraum von 18 bis 6 Uhr wurden zwölf Sachbeschädigungen und 16 Körperverletzungsdelikte bekannt, die mit den Silvesterfeierlichkeiten im Kreis und der Stadt Bottrop zu tun hatten. Dabei wurden elf Personen verletzt. In der Martinistraße in Recklinghausen ist zum Beispiel eine 17-Jährige durch einen Böller verletzt worden, den ein 16-Jähriger von der Straße aus durch das Fenster in die Wohnung geschmissen hatte. Auch eine 60-jährige Frau aus Recklinghausen wurde am Neumarkt von einem Böller getroffen, den zwei unbekannte Männer geworfen haben sollen.

Dorsten: Verletztes Auge und Schlägerei nach Böllerwurf

Ein 30 Jahre alter Mann aus Dorsten wurde von einem Feuerwerkskörper schwer am Auge verletzt. Kurz danach kam es zu einer Schlägerei zwischen dem Verletzten und einer Gruppe von Männern. Ob die Männer auch den Böller geworfen haben und es deswegen zu der Schlägerei gekommen ist, ist allerdings noch unklar. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Rettungskräfte transportierten den Verletzten schließlich in ein Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich in der Neujahrsnacht um 00:40 Uhr, an der Barkenberger Allee.

Marl: Jugendliche schießen mit Raketen auf Passanten

Am ZOB in Marl haben Jugendliche mit Raketen auf Passanten geschossen und auch Böller nach ihnen geworfen. Die Polizei konnte einen 14-Jährigen festnehmen und ihn seiner Mutter übergeben. Die Beamten haben auch eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung gestellt. Am ZOB wurden weitere Raketen aus verschiedenen Personengruppen verschossen, teils quer über den Boden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Herten: Müllcontainer brennt komplett aus

Am Silvesterabend brannte an einem Parkplatz am Hans-Senkel-Platz ein Müllcontainer aus. Durch das Feuer wurden auch eine angrenzende Garagenfassade und ein Zaun beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Wodurch das Feuer verursacht wurde, ist unklar. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen



Weitere Meldungen

skyline