Sportdirektor Rouven Schröder verlässt den FC Schalke 04

Es ist ein Schock für alle Schalke-Fans: Der bei den Fans beliebte Sportdirektor Rouven Schröder hat mit sofortiger Wirkung den FC Schalke 04 verlassen – laut Angaben des Vereins aus persönlichen Gründen.

© FC Schalke 04

Schalke-Fans von Schröder-Rücktritt völlig überrascht

Das kam überraschend: Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder ist völlig unerwartet zurückgetreten. Schröder gab persönliche Gründe für seine Entscheidung an. Welche das genau sind, ließ Schalke bislang offen. Schröder hatte großen Anteil am direkten Wiederaufstieg der Schalker und galt als Publikumsliebling. “Ich sage es ganz deutlich: Ohne die Arbeit von Rouven Schröder würde es den FC Schalke 04 in seiner gewohnten Form nicht mehr geben. Dafür gebührt ihm der Dank aller Schalker“, sagt Sportvorstand Peter Knäbel. Der übernimmt ab sofort bis auf Weiteres Schröders Aufgaben.

Schalke ohne Sportvorstand - und auch weiter ohne Trainer

Damit hat Schalke aktuell keinen Sportdirektor und auch weiter keinen Trainer, denn auch bei der Suche nach einem neuen Coach hat sich bislang nichts Neues getan. Eigentlich hatte der Verein schon für Anfang der Woche einen neuen Trainer angekündigt. Als Favorit gilt weiterhin Ex-Bochum-Trainer Thomas Reis, der allerdings noch bei seinem alten Verein unter Vertrag steht, sodass Schalke wohl eine Ablöse zahlen müsste.

Mehr Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline