Stadtwerke Herten: Versand der Jahresabrechnung verzögert sich

Kunden der Stadtwerke Herten müssen noch ein paar Wochen in Ungewissheit leben.

© www.canva.com

Gesetzliche Vorgaben erfordern Neuprogrammierung des Abrechnungssystems

Wer Kunde bei den Hertener Stadtwerken ist, muss noch eine Weile auf die Jahresabrechnung warten. Nach Angaben des Unternehmens werden die Rechnungen wohl erst Ende Januar versendet. Wegen der verschiedenen Entlastungspakete müssten die Hertener Stadtwerke ihr Abrechnungssystem neu programmieren, um alle gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen - das sei der Grund für die Verzögerung. Aufgrund des milden Winters, der staatlichen Unterstützung und der privaten Sparmaßnahmen würden viele Rechnungen aber keine hohen Nachzahlungen mit sich bringen, beruhigen die Stadtwerke.

Hertener Stadtwerke erwarten viele Nachfragen

Die Hertener Stadtwerke stellen sich auf eine große Beratungsnachfrage ein und haben sich entsprechend vorbereitet. "Die Berechnungsgrundlage der neuen Entlastungspakete ist leider nicht für jeden selbsterklärend. Da werden sicherlich viele unserer Kundinnen und Kunden Fragen haben", erklärt Maik Polomski. Neben ausführlichen Informationen auf der Homepage wird zudem das Angebot des Online-Kundenservices ausgeweitet. So können Kundinnen und Kunden u.a. ihren persönlichen Beratungstermin im Kundenzentrum vorab online buchen und damit Wartezeiten vor Ort vermeiden oder direkt zu Hause per Videoberatung mit einem Stadtwerke-Kundenberater sprechen. Zudem steht das Online-Kundenportal unter https://onlineportal.hertener-stadtwerke.de/bk/ für diverse Themen wie Abschlagsänderung oder Verwaltung der Kundendaten rund um die Uhr zur Verfügung.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen


Weitere Meldungen

skyline