Streit in Dorsten eskaliert: Zwei Verletzte

In einem Wohnhaus in Dorsten-Wulfen-Barkenberg ist am Wochenende ein Streit eskaliert. Es gab zwei teils Schwerverletzte.

Polizei und Notarzt sind nach einem eskalierten Streit zu einem Wohnhaus an der Talaue in Dorsten gerufen worden.
© Guido Bludau

Mann mit Messer schwerst verletzt

Viel Blaulicht war am Wochenende in Dorsten-Wulfen-Barkenberg zu sehen. In einer Wohnung an der Talaue war am späten Samstagabend ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau eskaliert. Auch ein Messer soll mit im Spiel gewesen sein.

Der 22-jährige Mann wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zunächst konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, mittlerweile hat sich sein Zustand aber stabilisiert. Die 23-jährige Frau wurde ebenfalls verletzt, allerdings nur leicht. Sie wurde vorläufig festgenommen, am Montag (08.09.) aber wieder entlassen. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die jetzt die Hintergründe aufklären soll. Laut Polizei sei von einer Beziehungstat auszugehen.

Messerstecherei schon vor zwei Jahren auf "Talaue" in Dorsten

Die Straße "Talaue" in Dorsten-Barkenberg war bereits vor über zwei Jahren Tatort eines blutigen Streits. Damals hatte ein Mazedonier bei einer Geburtstagsfeier mindestens 20 Mal auf seine Ex-Freundin eingestochen. Mehrere Kinder bekamen die Attacke mit. Die Frau überlebte nur durch eine Notoperation. Der Täter wurde noch vor Ort festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline