Türkisches Café in Herten überfallen

Ein Café an der Westerholter Straße wurde zum Tat. Die Täter sind noch auf der Flucht.


Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Angestellter wurde mit einem Messer bedroht

In Herten-Westerholt wurde heute Morgen ein türkisches Café überfallen. Zwei unbekannte Männer sollen das Geschäft an der Westerholter Straße gegen kurz vor 2 Uhr betreten haben. Dabei habe einer der beiden Männer den Angestellten mit einem Messer bedroht und ihn dazu genötigt, die Kasse auszuhändigen. Nach der Tat seien die Männer zu Fuß in Richtung der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen geflüchtet. Die Suche nach den mutmaßlichen Tätern blieb bislang erfolglos. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas gesehen haben.

So werden die mutmaßlichen Täter beschrieben

Männlich, dunkle Jacke, schwarzes Basecap, eins davon von Nike, 180-195 cm groß, schlanke Statur. Das ungefähre Alter der Täter konnte vom Geschädigten nicht angegeben werden. Beide Täter haben während der Tatausführung dünne Sporthandschuhe getragen.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen


Weitere Meldungen

skyline