Zwischenbilanz: Zwei Wochen Weihnachtsmarkt Recklinghausen

Trotz der Energiekrise und steigender Preise, lassen sich die Menschen im Kreis Recklinghausen den Weihnachtsmarktbesuch offenbar nicht nehmen.

Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 23. November 2017 durch OB Thomas Kufen auf dem Kennedyplatz in Essen.
© Stefan Are / FUNKE Foto Services

Wegfall der Corona-Regeln zieht wieder mehr Besucher an

Knapp zwei Wochen nach Beginn des Recklinghäuser Weihnachtsmarktes fällt die Zwischenbilanz der Händler überwiegend positiv aus. Auch wenn das Wetter oftmals sehr nass gewesen sei, habe vor allem der Wegfall der Corona-Regeln für mehr Besucher gesorgt, die auch wieder gerne Geld ausgeben würden. Die Energiekrise sei dabei kein großes Thema, heißt es von Schaustellern. Der Weihnachtsmarkt in Recklinghausen geht noch bis einschließlich Heiligabend auf dem Altstadtmarkt, dem Kirchplatz und dem Löhrhof am Palais Vest.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline