Unfall auf der A31 bei Dorsten: Hoher Sachschaden

Nächtlicher Unfall auf der A31 bei Dorsten: Hoher Sachschaden, lange Teilsperrung und Verkehrsbehinderungen waren die Folgen.

Unfall A31 bei Dorsten
© Foto Bludau Team

Junger Autofahrer verliert Kontrolle über sein Auto

Am frühen Dienstagmorgen (12.8.) gab es auf der Autobahn A31 im Bereich Dorsten einen schweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Niederländer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte erheblichen Sachschaden.

Unfallhergang und Folgen auf der A31 bei Dorsten

Der Unfall passierte gegen 1:30 Uhr auf der Strecke von Dorsten-Holsterhausen in Fahrtrichtung Bottrop. Der PKW des Niederländers prallte aus bislang ungeklärten Gründen in die Mittelleitplanke. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Zwei weitere Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, konnten jedoch ihre Fahrt fortsetzen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war hingegen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Feuerwehreinsatz und Verkehrsbehinderungen

Die Feuerwehr Dorsten wurde alarmiert, um auslaufende Betriebsmittel wie Öl und Kühlflüssigkeit abzustreuen. Die Autobahnpolizei sperrte zunächst die gesamte Fahrbahn in Richtung Bottrop und später nur die linke Spur für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten. Erst gegen 4:00 Uhr war die A31 bei Dorsten wieder vollständig befahrbar. Es kam zu großen Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen

skyline