Vestische: Mehr Nachtexpresse an Silvester

Wer in der Silvesternacht im Kreis Recklinghausen oder der näheren Umgebung feiert, kennt das Problem: Wie kommt man gut uns sicher nach Hause? Eine Möglichkeit: Die Nachtexpresse der Vestischen.

© Vestische

Vestische bietet Alternative zum Auto und zum Taxi

Von der Silvesterparty mit dem Auto nach Hause fahren? Meist nicht möglich, weil man ja doch mindestens mal ein Glas Sekt trinkt. Ein Taxi nehmen? Oft unmöglich, eins zu bekommen. Eine Alternative sind die Nachtexpress-Busse der Vestischen. Das Nahverkehrsunternehmen hat jetzt angekündigt, dass in der Silvesternacht wieder mehr Nachtexpresse auf die Straße geschickt werden.

Fünf Nachtexpresse verbinden die Städte im Kreis Recklinghausen

Der normale Linienverkehr endet am Silvesterabend um 22.45 Uhr. Danach kommen die Nachtexpresse ins Spiel. Fünf NE-Linien fahren vom Recklinghäuser Bahnhof aus sternförmig in alle Nachbarstädte – jeweils stündlich bis um 5.45 Uhr morgens. Es gibt auch Verbindungen nach Gelsenkirchen, Bottrop und Dortmund. Und die Vestische verspricht, dass es am Recklinghäuser Bahnhof gesicherte Anschlüsse gibt, mit denen Fahrten quer durchs Kreisgebiet problemlos möglich seien.

Alle Silvesterfahrten könnt ihr in der Vestische-App planen. Hier könnt ihr die App herunterladen: Vestische-App

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline