Mehrere Unfälle auf der A2 bei Recklinghausen

Am Donnerstag (14.03.) passierten auf der A2 zwischen Recklinghausen und Henrichenburg zwei schwere Unfälle: Zunächst kippte ein LKW-Anhänger um. Einige Stunden später prallten zwei LKW und ein PKW zusammen.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

LKW-Anhänger mit Schweinehälften auf A2 umgekippt

Auf der A2 Richtung Dortmund ist in der Nacht zu Donnerstag ein LKW verunglückt. Bei dem Unfall war der Anhänger des LKW umgekippt - die gesamte Ladung hatte sich auf der Autobahn verteilt. Er hatte Schweinehälften geladen. Die Fahrbahn ist mit Fett überzogen und muss aufwändig gereinigt werden. Das dauert voraussichtlich noch bis Donnerstagnachmittag. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Autobahn musste zwischen Recklinghausen-Ost und Henrichenburg stundenlang voll gesperrt werden. Im Laufe des Vormittags wurde eine Spur wieder freigegeben.


64-jährige Frau bei Unfall auf A2 schwer verletzt

Gegen Mittag passierte ein paar Kilometer vorher dann der nächste, schwere Unfall: Zwei LKW und ein PKW waren zusammengeprallt. Eine 64-jährige Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn wurde deshalb in Richtung Hannover wieder voll gesperrt - diesmal zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Recklinghausen-Süd. Die Sperrung konnte erst am Nachmittag wieder aufgehoben werden. Ob der Unfall am Ende des Staus passierte, der sich wegen des vorherigen Unfalls bildete, konnte die Autobahnpolizei noch nicht sagen.

Erst vor vier Wochen hatte es auf der A2 Richtung Dortmund einen LKW-Unfall bei Recklinghausen gegeben.

Weitere Meldungen

skyline