Weitere Ermittlungen gegen Polizisten

Nach den tödlichen Schüssen aus einer Maschinenpistole auf einen 16-Jährigen in Dortmund wird gegen vier weitere Polizisten ermittelt.

© Picture-Factory - Fotolia

Dabei geht es um den Einsatz von Pfefferspray und Tasern, berichtet die dpa. Bei dem Einsatz waren die Bodycams der Beamten nicht eingeschaltet. Die Polizisten hätten das in der stressigen Lage vergessen, sagte ein Sprecher. Der 16-Jährige soll mit einem Messer auf die Beamten zugelaufen sein, die Polizei schoss daraufhin mit einer Maschinenpistole. Die Ermittlungen in diesem Fall führt unsere Kreispolizei.

Polizei Dortmund zieht erste Konsequenzen

Die Polizei hat auf den Fall reagiert und einen Beamten vom Dienst suspendiert. Vier weitere wurden in andere Bereiche versetzt. Gegen alle fünf wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Der Polizeipräsident hat aber betont, dass dies keiner Vorverurteilung gleichkommt. Es gelte genauso wie bei allen anderen bis zum Abschluss des Verfahrens die Unschuldsvermutung.


Weitere Meldungen

skyline