Wieder Unfall auf A2 bei Recklinghausen

Unfälle und Vollsperrungen - die Unfallserie auf der A2 bei Recklinghausen geht weiter.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Auto überschlägt sich auf A2 bei Recklinghausen

In den letzten Wochen ist es immer wieder zu Unfällen auf der A2 bei Recklinghausen gekommen. Nach der erneuten Sperrung Montagnachmittag (25.03.) in Richtung Dortmund ist direkt Dienstag Morgen der nächste Unfall in dem Bereich passiert. Und zwar dieses Mal in die Gegenrichtung Oberhausen. Und die Autobahnpolizei Münster hat einen ersten Verdacht, wie der Unfall zwischen Henrichenburg und Recklinghausen-Ost zustande gekommen sein könnte. Die Beamten gehen davon aus, dass ein Lkw das Auto abgedrängt hat. Deshalb überschlug sich der Wagen und landete schließlich auf dem Dach. Der Pkw-Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und verletzte sich zum Glück nur leicht. Der Lkw-Fahrer ist aber verschwunden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Lastwagen. Die Unfallursache sei aber auch noch nicht komplett abgeschlossen, die Ermittlungen laufen noch. Während der Unfallaufnahme war eine Spur auf der A2 bei Recklinghausen gesperrt. 

Weitere Unfälle auf A2 bei Recklinghausen

Auf der A2 bei Recklinghausen hatte es bereits Montag (25.03.) mehrfach gekracht. Die Autobahn war deshalb nachmittags in Richtung Dortmund zwischen Herten und Kreuz Recklinghausen ab ca. 14 Uhr gesperrt. Danach konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden und gegen 15 Uhr 45 konnten die Autofahrer wieder alle Bahnen nutzen. Zunächst war ein Auto in Höhe Recklinghausen-Süd in die Mitteilleitplanke gefahren und blockierte die Fahrbahn. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Direkt hinter der Unfallstelle ist dann ein Wagen ins Stauende gefahren, so dass noch Mal insgesamt sechs Autos ineinandergeschoben wurden. Hier gab es zwei Schwerverletzte.

Vor anderthalb Wochen war die Autobahn ganz in der Nähe auch schon Mal voll gesperrt. Zwischen Recklinghausen-Ost und Henrichenburg war eine 64-jährige Frau schwer verletzt worden. Viele Autofahrer drehten auf der Autobahn und fuhren durch die Rettungsgasse zurück.

Weitere Meldungen

skyline