Zerstörte Autos in Castrop-Rauxel: Polizei sucht Zeugen

Seit mehreren Wochen wird der Castrop-Rauxeler Stadtteil Deininghausen von einer Vandalismus-Serie heimgesucht. Jetzt sucht die Polizei noch einmal öffentlich nach Zeugen.

© Andre Bonn - fotolia

Dutzende Fahrzeuge im Stadtteil Deininghausen beschädigt

Seit November können die Bewohner im Castrop-Rauxeler Stadtteil Deininghausen nicht mehr ruhig schlafen. Rund um die Dresdener Straße gibt es immer wieder schwere Fälle von Vandalismus. Das Ziel: Autos. Den letzten Vorfall gab es am ersten Weihnachtsga: Früh morgens sind mehrere Fahrzeuge beschädigt worden, zwei Stück gingen sogar in Flammen auf und brannten vollständig aus. Die Polizei spricht von einem Sachschaden zwischen 12.000 und 15.000 Euro.

Polizei: Man werde jedem Hinweis nachgehen

Polizei und Feuerwehr mussten nicht zum ersten Mal in diese Gegend ausrücken: Schon in den vergangenen Wochen waren dort immer wieder Autos beschädigt worden. Einmal waren in einer Nacht 20 Fahrzeuge aufgebrochen worden. Ein anderes Mal wurden die Scheiben eingeschlagen, die Autos durchsucht und teilweise die Handbremsen gelöst, sodass sie losrollten und beschädigt wurden. Von dem oder den Täter: Keine Spur. Die Polizei sucht deshalb jetzt noch einmal nachdrücklich nach Zeugen, um zu klären, wer hinter den Taten steckt. Man werde jedem Hinweis nachgehen, sagte eine Polizeisprecherin. Hinweise werden unter der Nummer 0800 2361 111 entgegen genommen.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline