Zeuge vertreibt mögliche Automatensprenger in Herten

Im Kreis Recklinghausen wäre es wohl heute Nacht beinahe zur nächsten Geldautomatensprengung gekommen. Es wäre die dritte Sprengung allein in Herten gewesen. Ein Zeuge hat die möglichen Täter verscheucht.

© chalabala - Fotolia

Vermeintliche Täter flüchten in Richtung Herten-Mitte

Auf der Bahnhofstraße in Herten-Westerholt hatte ein aufmerksamer Zeuge gegen 3.30 Uhr verdächtige Personen vor einem Bankgebäude gesehen, berichtet die Polizei Recklinghausen. Zwei maskierte Männer wollten offenbar die Bank betreten, während eine weitere Person in einem dunklen Wagen wartete. Als die vermeintlichen Täter den Zeugen bemerkten, flüchteten sie und fuhren in Richtung Herten-Mitte davon. Die Polizei begann sofort mit der Suche nach den Verdächtigen – letztendlich ohne Erfolg. Zu einer Straftat kam es laut Polizei nicht.

Polizei bittet um Unterstützung

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV gehandelt haben. Die Personen konnten nicht näher beschrieben werden. Wer etwas Verdächtiges in der Nähe eines Geldautomaten beobachtet, sollte sofort die 110 anrufen, bittet die Polizei Recklinghausen.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Reklinghausen

Weitere Meldungen

skyline