Zeugen gesucht: Raubdelikte in Recklinghausen und Datteln

In Recklinghausen und Datteln gab es in den letzten Tagen zwei Raubdelikte. Deshalb werden aktuell noch Zeugen gesucht.


© Symbolbild / Canva

Unbekannte klauen Rucksack mit Spielkonsole

In Datteln auf der Friedrich-Ebert-Straße schlugen zwei Unbekannte gestern am frühen Morgen auf einen 28-Jährigen ein und klauten sein Handy.

In Recklinghausen wurden bereits am Freitagabend zwei junge Männer von drei jugendlichen Tätern ausgeraubt. Die beiden aus Marl und Herten waren in der Nähe des Berufskollegs aus dem Bus gestiegen als sie angegriffen worden. Die Täter klauten den Rucksack eines 15-Jährigen samt Schmuck, zweier Geldbörsen und Handys sowie einer Spielkonsole.

Täterbeschreibung:

Beschreibung im Fall Recklinghausen: Die drei Täter werden auf etwa 13 - 16 Jahre geschätzt. Einer war ca. 1,70m groß, trug eine schwarze Jacke, sowie eine schwarze Hose und hatte einen leichten Oberlippenbart. Ein weiterer trug einen roten Kapuzenpullover. Entwendet wurden ein Rucksack mit Reflektoren, Schmuck, zwei Mobiltelefone, zwei Geldbörsen und eine Nintendo Switch.

Beschreibung im Fall Datteln: Beide Täter schätzt der Dattelner auf ca. 20 Jahre. Zudem seien beide etwa 1,75m - 1,85m groß. Einer trug eine weiße Daunenjacke mit blauem Innenkragen, die weiße Kapuze hatte er aufgesetzt.

In beiden Fällen nimmt die Polizei Hinweise auf der Bevölkerung unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline