Buer: Steinwurf von Vincketunnel - Marler Auto getroffen

In Gelsenkirchen-Buer wurde gestern Abend zum zweiten Mal ein Stein vom Vincketunnel auf die fahrenden Autos geworfen, meldet die Stadt.

© Symbolbild / Canva

Polizei war mit dem Hubschrauber unterwegs

Dieses Mal wurde die Windschutzscheibe eines Autos aus Marl getroffen – der 45-jährige Fahrer blieb aber unverletzt und rief die Polizei. Die hat eine Mordkommission eingesetzt und ermittelt wegen versuchten Totschlags. Außerdem war die Polizei gestern unter anderem mit einem Hubschrauber im Einsatz.

Zweiter Steinwurf innerhalb eines Tages

Gestern am frühen Morgen war schon das Auto eines 31-Jährigen an der Tunnelausfahrt von einer Gehwegplatte getroffen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, die Windschutzscheibe seines Wagens wurde zertrümmert. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt, muss die Kriminalpolizei noch klären.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline