Enkelin in Dorsten missbraucht: 73-Jähriger muss in Haft

Nach mehreren Missbrauchsfällen im Dorstener Schwimmbad „Atlantis“ ist ein 73-jähriger Mann zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hatte gestanden, sich in einer Umkleide an seiner damals zehnjährigen Enkelin vergangen zu haben.

© Dan Race - stock.adobe.com

Enkelin berichtet nach Missbrauch von Selbstmordgedanken

Das Mädchen hatte einer Lehrerin von den Übergriffen erzählt. Was die Taten angerichtet haben, ist noch gar nicht absehbar. Die Mutter des Mädchens hatte vor Gericht sogar von Selbstmordgedanken ihrer Tochter berichtet. Außerdem soll es noch viel mehr Missbrauchstaten gegeben haben – nicht nur im Schwimmbad. „Der hat das ständig gemacht.“ So oder so ähnlich soll sich die heute 13-Jährige bei ihrer Mutter ausgedrückt haben. Der Angeklagte hatte im Prozess ein umfassendes Geständnis abgelegt. „Da muss mich der Teufel geritten haben“, sagte er den Richtern am Essener Landgericht.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline