Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Waltrop und Dortmund

In der Nähe der A2 bei Waltrop hat es vergangene Nacht einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto krachte gegen einen Baum - ein Mann starb. Die genauen Umstände sind aber noch unklar.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Auto kracht bei Waltrop gegen Baum

Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Grenze zwischen Waltrop und Dortmund ist letzte Nacht ein 54-jährger Mann ums Leben gekommen. Er war in Groppenbruch mit seinem Auto aus einer Rechtskurve geflogen und dann gegen einen Baum gekracht. Ersthelfer zogen das Unfallopfer aus dem Wagen, so die Feuerwehr. Dann ging das Auto in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte den Brand. Für den Autofahrer kam aber jede Hilfe zu spät - er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Hintergründe des Unfalls noch unklar

Warum das Auto von der Fahrbahn abkam, muss nun die Polizei klären. Die Straße "Königsheide" in Groppenbruch musste wegen des Unfalls auf jeden Fall längere Zeit gesperrt werden. Die Ersthelfer mussten wegen der Geschehnisse vor Ort psychologisch betreut werden.

Das sind weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline