Erneut bewaffneter Überfall im Kreis Recklinghausen

Eine Serie von bewaffneten Überfällen beschäftigt seit letzter Woche die Polizei im Kreis Recklinghausen. Jetzt gab es einen weiteren Fall - diesmal in Gladbeck.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Gaststätte in Gladbecker Innenstadt ausgeraubt

Die Überfallserie auf Geschäfte und Lokale bei uns im Kreis Recklinghausen geht weiter. Gestern Abend traf es eine Gaststätte in der Gladbecker Innenstadt. Zwei Männer bedrohten kurz nach 22 Uhr auf der Horster Straße die Angestellte mit einem Messer und stahlen das Geld aus der Kasse, schrieb die Polizei in einer Mitteilung. Anschließend flüchteten sie mit der Beute Richtung Innenstadt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei die beiden bisher nicht schnappen.

Polizei sucht mithilfe Täterbeschreibung nach Zeugen

Die Frau blieb unverletzt, konnte die Täter aber beschreiben.

  • Täter 1: männlich, ca. 20-30 Jahre, kräftige Statur, dunkle Augen, schwarze Wollmütze, schwarzer Schal ins Gesicht gezogen, schwarze Jacke und Hose, Handschuhe, Klappmesser.


  • Täter 2: männlich, ca. 20-30 Jahre, kräftige Statur, dunkle Augen, schwarze Wollmütze, schwarzer Schal ins Gesicht gezogen, schwarze Jacke und Hose Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefon-Nr. 0800 2361 111.

Seit letzter Woche meldet die Polizei fast täglich bewaffnete Raubüberfälle. Sie hat deshalb teilweise die Streifen verstärkt.

Das sind weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline