Goldschmuck-Klau in Datteln: Betrügerbande festgenommen

Polizei und Staatsanwaltschaft in Dortmund ist jetzt ein Schlag gegen eine Betrügerbande gelungen. Die drei Mitglieder sollen immer wieder ältere Menschen unter falschem Vorwand ausgeraubt haben. Auch in Datteln gibt es Opfer.

© Brian Jackson - Fotolia

Betrügerbande gab sich als falsche Telekommitarbeiter aus

Die Polizei hat eine mutmaßliche Betrügerbande festgenommen, die auch bei uns im Kreis Recklinghausen teuren Goldschmuck gestohlen haben soll. Die beiden Männer im Alter von 33 und 35 Jahren sowie eine 28-jährige Frau hatten sich laut Staatsanwaltschaft immer wieder als falsche Telekommitarbeiter ausgegeben und so ältere Menschen um ihr Vermögen gebracht.

Mehrere Kilo geklauten Goldschmuck aus Datteln sichergestellt

Die Bande konnte durch umfangreiche Ermittlungen jetzt in Gelsenkirchen überführt werden. Dort durchsuchten die Ermittler auch eine Wohnung und fanden dabei mehrere Kilo Goldschmuck, den die Bande wohl kurz zuvor zwei über 80-Jährigen in Datteln geklaut hatten. Außerdem sicherten sie mehrere Luxus-Uhren. Alle drei Beschuldigten wurden dem Haftrichter vorgeführt. Der schickte die beiden Männer und die Frau in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen aus Kreis Recklinghausen

skyline