Erster Weihnachtsmarkt im Kreis Recklinghausen öffnet

Die Weihnachtsmarkt-Saison im Kreis Recklinghausen startet! Den Anfang macht heute Abend Waltrop.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Waltroper Weihnachtsdorf ab 19 Uhr geöffnet

In Waltrop öffnet heute Abend um 19 Uhr das Weihnachtsdorf auf dem Raiffeisenplatz. Schon etwas eher ab 17 Uhr hat die dortige Weihnachts-Alm geöffnet. Dort gibt es neben den traditionellen Weihnachtsbuden in diesem Jahr auch wieder das Eisstockschießen. Das Weihnachtsdorf ist zwar eingezäunt, Eintritt oder Kontrollen gibt es aber nicht. Weitere Informationen bekommt ihr auf der Homepage: Waltroper Weihnachtsdorf.

"Ab ins Zelt" in Castrop-Rauxel und "Dorstener Winterzauber" starten am Freitag

Schon Morgen öffnen dann die nächsten beiden Weihnachtsmärkte im Kreis Recklinghausen: In Castrop-Rauxel geht es los mit "Ab ins Zelt". Außerdem startet der Dorstener Winterzauber. Und nächste Woche beginnt dann auch der größte Weihnachtsmarkt im Vest: In Recklinghausen öffnen nächste Woche Donnerstag die Buden. Schon seit einigen Tagen läuft der Aufbau.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline