Feuer in Gladbecker Supermarkt

Schrecksekunde für Kunden eines Supermarkts in Gladbeck. In dem Laden hat es plötzlich angefangen zu brennen. Eine Mitarbeiterin konnte sie vor Schlimmeren bewahren.

© benekamp - Fotolia

Personal von Knallgeräuschen und Rauch aufgeschreckt

Mitarbeiter eines Supermarktes in Gladbeck haben vermutlich eine Brandkatastrophe verhindert. In der Filiale auf der Voßstraße fingen gestern am späten Nachmittag plötzlich freiverkäufliche Feuerwerkskörper Feuer. Mitarbeiter bemerkten Knallgeräusche und sahen dann Rauch aufsteigen. Sofort brachten sie alle Kunden in Sicherheit, es wurde niemand verletzt. Eine Mitarbeiterin konnte den Brand dann umgehend löschen.

Feuerwehr muss verqualmten Supermarkt lüften

Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften vor Ort und musste den stark verrauchten Supermarkt am Ende nur noch lüften. Die abgebrannte Ware wurde nach draußen befördert. Nachdem die Feuerwehr abgerückt war, konnte der Supermarkt auch wieder öffnen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar ebenso die Brandursache.

Auch das sind Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline