Herten: Festnahme nach Messer-Angriff

Nach dem lebensgefährlichen Angriff auf eine Mutter in Herten gibt es eine Festnahme. Nach Polizeiangaben handelt es sich um den geschiedenen Ehemann der Frau.

© Brian Jackson - Fotolia

Fahndung: Exmann in Tschechien aufgespürt

Der 34-Jährige hatte sich nach der Tat nach Tschechien abgesetzt und wurde dort in enger Zusammenarbeit mit den Behörden vor Ort festgenommen. Jetzt bemühe man sich um eine Überstellung nach Deutschland. Der Mann soll die 32-jährige Frau am Montagmorgen vor den Augen ihres fünfjährigen Sohnes mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Mittlerweile gehe es ihr besser.  

Hubschrauber und Mantrailer im Einsatz

Die Tat hatte sich Montag Morgen, ca. um 07.50 Uhr, an der Ecke Beethovenstraße/ Über den Knöchel ereignet. Der Mann flüchtete daraufhin zunächst in Richtung Backumer Tal, die Frau wurde mit Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Das 5-jährige Kind war körperlich unversehrt, wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Es sei gut versorgt. Zeugen beobachteten die Tat und informierten die Polizei. Es wurden auch ein Hubschrauber und ein Mantrailer bei der Fahndung eingesetzt.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline