Herten: Schlägerei unter Jugendlichen

In Herten hat es am Montagnachmittag eine Schlägerei unter Jugendlichen gegeben. Zwei davon mussten verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

© Symbolbild / Canva

Zwei Verletzte nach Schlägerei in Hertener Innenstadt

Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen nach einer Schlägerei gestern Abend in Herten. Beteiligt waren mehrere Jugendliche. Ein 15- und zwei 19-jährige Hertener wurden dabei verletzt – die beiden 19-Jährigen so stark, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Nach ersten Angaben der Polizei soll die Schlägerei gegen 18 Uhr in der Innenstadt von Herten eskaliert sein. Kurz vor Eintreffen der Polizei an der Ecke Vitusstraße/Ewaldstraße rannten mehrere Beteiligte davon.

Zwei 14- und 15-jährige Tatverdächtige nach Schlägerei in Herten gefunden

Die Polizei fand aber neben den Verletzten noch noch zwei Tatverdächtige, die die Verletzten geschlagen haben sollen. Die beiden 14- und 15-Jährigen kommen ebenfalls aus Herten. Außerdem fanden die Beamten in einem Gebüsch in der Nähe zwei Holzlatten und ein Käsemesser. Ob die mit der Auseinandersetzung zusammenhängen, steht noch nicht fest. Wer etwas gesehen hat und Hinweise geben kann, soll sich unter der 0800/2361 111 bei der Polizei melden.

Schlägereien unter Jugendlichen immer häufiger

Bereits im Mai hatte eine Gruppe einen Schüler am Hertener Busbahnhof attackiert. Auch der Junge wurde durch die Schläge und Tritte so verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

Auch an Schulen nimmt die Gewalt unter Schülern immer mehr zu. Die Polizei im Kreis Recklinghausen zählte fast 1.000 Fälle.

Ein Beispiel dafür ist auch ein Streit unter Jugendlichen an der Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel. Dort wurde im Juni 2023 ein 16-Jähriger niedergestochen.

skyline