Polizeihubschrauber kreiste über Dorsten

Viele Dorstener wunderten sich gestern Abend und einen tieffliegenden Polizeihubschrauber. Hintergrund war ein Vorfall auf dem Gelände eines Autohauses in Wulfen.

© benjaminnolte - Fotolia

Diebe machten sich auf Gelände eines Autohauses in Wulfen zu schaffen

Gegen 22.30 Uhr beobachtete ein Sicherheitsmann auf dem Gelände eines Autohauses auf der Hervester Straße im Stadtteiöl Wulfen etwas Verdächtiges: Er nahm mehrere Männer war, die zwischen den Autos mit Taschenlampen umherschlichen und rief die Polizei. Die stellte fest, dass vier Autos beschädigt wurden. Elektrische Außenspiegel fehlten und weitere ausgebaute Fahrzeugteile lagen bereits neben den Autos. Die Beamten entschieden sich, per Hubschrauber nach den Tätern zu suchen, konnten sie jedoch nicht mehr finden.

Zeuge machte verdächtige Beobachtung

Im späteren Verlauf meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er berichtete von einem verdächtigen Mann, der auf der Kölner Straße mit einem E-Bike aus einem Gebüsch kam und über die Munastraße in Richtung Hervester Straße davon fuhr. Er hatte eine normale Statur, war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Cappy und einen dunklen Rucksack. Die Ermittler suchen jetzt nach weiteren Zeugen, die etwas beobachtet haben. Sie sollen sich unter folgender Telefonnummer melden: 0800 / 2361 111.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline