Waltrop: Mehrere Überfälle auf Kiosk

Nachdem an Silvester ein Kiosk in Waltrop an der Tinkhofstraße überfallen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.

© Narciandi

Polizei fahndet nach Täter

Gegen 18.30 Uhr soll der unbekannte Täter einen Kiosk-Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und sich das Bargeld aus der Kasse geholt haben. 

Anschließend verlangte er noch Zigaretten und verstaute mehrere Schachteln in seinen Rucksack. Auch das Geld aus der Kasse steckte er in den Rucksack und flüchtete in Richtung Bismarckstraße. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. Wenn ihr in der Silvesternacht gegen halb sieben auf der Tinkhofstraße in Waltrop oder der Umgebung etwas gesehen hat, meldet euch bitte bei der Polizei.

Kiosk schon zum dritten Mal überfallen

Den Besitzern des Kiosks "Unsere Bude" auf der Tinkhoffstraße in Waltrop ist das gleich dreimal in den letzten sieben Wochen passiert. Jedes Mal ist der Täter entweder mit einer großen Machete oder einem Messer in den Kiosk von Önder und Sevim Bayram gestürmt. Im Laden war jedes Mal ihr Mitarbeiter Sven, der die Überfälle miterleben musste. Der Täter erbeutete immer mehrere Hundert Euro und ein paar Packungen Zigaretten. Nach ein paar Sekunden verschwand er dann jedes Mal wieder.

Täter hatte eine Sturmhaube auf

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 18 bis 30 Jahre alt, leicht bräunlicher Hautteint, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke (Kapuze über den Kopf gezogen), schwarzer Sturmhaube mit Öffnungen im Bereich der Augen, schwarze Hose mit Außentaschen an den Oberschenkeln, schwarze Schuhe, sprach Deutsch mit Akzent und hatte einen grau-grünen Rucksack (Camouflage-Design mit weißem Nike-Symbol auf der Vorderseite) dabei.

Mehr Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline