Recklinghausen leuchtet: Aufbau hat begonnen

Nicht mehr lange, dann startet eine der beliebtesten Veranstaltungen bei uns im Kreis: "Recklinghausen leuchtet". Jetzt ist der Aufbau gestartet.


© Stadt Recklinghausen

Erste Scheinwerfer für Recklinghausen leuchtet stehen bereits

Noch knapp eine Woche, bis Recklinghausen wieder leuchtet. Die Aufbauarbeiten haben begonnen, die ersten Scheinwerfer sind in der Innenstadt aufgebaut und verkabelt worden. Nächste Woche Freitag muss dann alles fertig sein, dann werden die Lichter angeknipst. Weil eine Lichtshow mitten in einer Energiekrise auch Kritik hervorruft, will die Stadt "Recklinghausen leuchtet" zum ersten Mal klimaneutral durchführen. Eine Solaranlage erzeugt den Strom und die Scheinwerfer werden früher als sonst ausgeschaltet. Außerdem wird auf ein Feuerwerk verzichtet, stattdessen gibt es eine Drohnenshow. Das Lichtspektakel hat vor der Pandemie bis zu 200.000 Besucher angelockt.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline