Stadtradeln: Kreis Recklinghausen mit neuem Rekord

Neuer Rekord für den Kreis Recklinghausen bei der Aktion "Stadtradeln": Am Ende standen so viele Kilometer auf der Uhr wie noch nie.

© Symbolbild / Canva

Bürger im Kreis Recklinghausen sammeln fast zwei Millionen Kilometer

Der Kreis Recklinghausen hat bei der Aktion “Stadtradeln” einen neuen Rekord aufgestellt. 7.762 Menschen sind in den vergangenen Wochen fast zwei Millionen Kilometer geradelt – und haben dadurch 183 Tonnen CO2 eingespart. So viel wie noch nie. Bei der Umwelt-Aktion werden Bürger aufgerufen, für ein paar Woche öfter mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zu fahren. Die Kilometer werden online gesammelt, für die Teilnehmer gibt’s als Anreiz zum Mitmachen Preise.

Viele Schulen im Kreis Recklinghausen haben beim Stadtradeln mitgemacht

Im Kreis Recklinghausen haben zum Beispiel auch einige Schulen mitgemacht. Alleine die Overbegrschule in Marl hat über 11.000 Kilometer gesammelt. Dicht gefolgt vom Albert-Schweitzer/Geschwister-Scholl Gymnasium mit 10.495 Kilometern. Das Team des Kinderschutzbundes hat mit insgesamt 10.154 Kilometern ebenfalls die 10.000-Kilometer-Marke überschritten. Zum zweiten Mal nahm der Kreis Recklinghausen in diesem Jahr geschlossen an der Aktion Stadtradeln teil.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline